03. Apr 2023
Im neuen Dialog Mitarbeitergruppen definieren (Hauptmenü > Einstellungen > Gruppen definieren) können Sie beliebige Mitarbeitergruppen erstellen. Welche Gruppen Sie dabei definieren, hängt ganz von Ihrem individuellen Anwendungsfall ab.
Sie können beispielsweise Gruppen für die Einteilung der Mitarbeiter nach Arbeitszeitmodellen nutzen (z. B. Gleitzeit, Teilzeit), wie im nachfolgenden Bild gezeigt.
Hier ein paar weitere Möglichkeiten, Mitarbeitergruppen zu verwenden:
Wir empfehlen Ihnen, nur bei planerischer Relevanz die Mitarbeiter in Gruppen in biduum® einzuteilen, um das System nicht mit unnötigen Informationen zu überfrachten.
In welchen Gruppen ein Mitarbeiter eingeordnet wird, legen Sie im Dialog Mitarbeiter bearbeiten fest. Im Reiter Mitarbeitergruppen können Sie den Mitarbeiter zu bestehenden Gruppen hinzufügen oder aus diesen entfernen.
Jeder Mitarbeiter kann mehreren Gruppen zugeordnet werden.
Nachdem Sie Ihre Mitarbeiter in Gruppen eingeteilt haben, können Sie die Zuordnungen nutzen, um sie anhand der Gruppen zu filtern. Im neuen Dialog Berichtsdialog können Sie beispielsweise den Gruppenfilter nutzen, um mit wenigen Klicks die gewünschten Mitarbeiter für eine Auswertung auszuwählen.
Sie kennen biduum noch nicht? Kein Problem!
Mit wenigen Klicks sind Sie registriert und können sofort
mit biduum loslegen. Und das Beste: Fünf Mitarbeiter planen Sie dabei immer und
dauerhaft kostenlos!