21. Sep 2021
Am Freitag, den 24. September 2021, protestieren Klimaschützer auf der ganzen Welt für eine Zukunft ohne Klimakrise. Ein Thema, das im Jahr 2021 Deutschland bewegt.
Hunderttausende Menschen werden am Freitag, den 24.09.2021, auf die Straßen gehen und streiken. Für echten Klimaschutz, eine Zukunft ohne Klimakrise und das Versprechen, die Bundestagswahl auch zur Klimawahl zu machen.
Natürlich Corona-konform, denn neben dem Schutz des Klimas ist in dieser Zeit auch der gegenseitige Schutz vor dem SARS-CoV-2-Virus eine Selbstverständlichkeit.
Eine besondere Verantwortung beim Umweltschutz tragen Unternehmen der IT-Branche, da sie zu den Treibern des Energiebedarfs zählen.
Dieser Verantwortung stellen wir von der SIEDA uns gerne: Mit unserem vielschichtigen Engagement für den Umweltschutz - zum Beispiel unserem neuen, unter anderem mit Geothermie und Photovoltaik ausgestatteten Firmensitz - und der Teilnahme am bundesweiten Streik #AlleFürsKlima.
Machen auch Sie mit?
Wir beziehen unseren Ökostrom von Green Planet Energy (vormals Greenpeace Energy).
Seit
2012 messen wir unseren Ressourcenverbrauch (Strom, Flottenverbrauch,
Wasser, Heizung, etc.). Wir ergreifen kontinuierlich Maßnahmen, um
unseren Ressourcenverbrauch zu senken.
Wir kompensieren unsere CO2-Emissionen durch Dienstreisen bei Atmosfair seit 2015.
Mit unserem brandneuen Bürogebäude planen wir in 2021 den Umstieg auf ein CO2-neutrales Heizen und Kühlen. Auch unser neues Rechenzentrum nutzt Green Planet Energy (vormals Greenpeace Energy) als Ökostrom-Lieferanten.
Fotos: iStock.com/by-studio - iStock.com/ThomasVogel - iStock.com/geogif